Wort zum Sonntag
Finest Kneipen-Punkrock

for the very last time...

We rock the Bar on 19.8.11.
Barau opening ceremony & Sozi Brain farewell party.

Wir sind noch nicht tot! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: El Bumo il Drumo   
Mittwoch, den 04. Mai 2011 um 17:36 Uhr

Halli Hallo

 

Der eine oder andere wird sich mittlerweile gefragt haben: "Gibt es Sozi Brain überhaupt noch? Wo sind neue Songs? Konzerttermine? Neue Merchandising-Artikel?" - eines nach dem andern.

Erstmal: Ja, uns gibt es noch, auch wenn wir nun schon länger nicht mehr von uns haben hören lassen. Diverse private Verpflichtungen, Ferien usw. haben uns in den letzten Monaten stark aufgehalten und wir mussten die Bandproben auf ein Minumum begrenzen. Dies ist nun aber vorbei. Bereits haben wir wieder angefangen an neuen Songs zu schreiben, die ersten beiden nähern sich gar bereits ihrer Fertigstellung. Und weil das neue Material derzeit Vorrang hat, rücken Konzerte leider etwas in den Hintergrund - schliesslich wollt ihr ja auch nicht immer und immer wieder das alte Zeug hören. Dementsprechend gibt es bis auf weiteres nur einen einzigen Auftritt zu verbuchen und zwar am 18. Juni 2011 im Rümpeltum in St. Gallen. In der Ostschweiz steigt ein Benefizkonzert und selbstverständlich werden wir dabei mitmischen und es wäre schön, wenn ihr alle uns dahin begleiten würdet. Mit dabei sind unter anderem Laerm, die sich mit uns über Jahre hinweg den selben Proberaum geteilt haben - schon das allein verdient grossen Respekt!
Des weiteren erwartet euch voraussichtlich im September eine Neuauflage unseres Unplugged-Programms in der Aarauer Altstadt. Die altbekannten Klassiker werden komplett umgewurstelt und in ein neues Gewand gesteckt und mit einer noch unbekannten Auswahl an Instrumenten zum Besten gegeben. Man darf also gespannt sein was uns alle dort erwarten wird.

Unser Ziel wird es sein, bis zum Jahreswechsel/Frühjahr 2012 mit einer neuen Platte am Start zu sein. Songs zu schreiben und aufzunehmen ist eine langwierige Prozedur und wird einiges an Zeit in Anspruch nehmen - aber spätestens dann dürft ihr wieder mit regelmässigen Auftritten mit vielen neuen Pogohymnen rechnen.

Auch in Punkto Merchandise gibt es bis dato leider noch nichts fixes zu vermelden. Klar ist nur, dass wir im Zuge des neuen Albums auch wieder neue T-Shirts designen werden - ob es auch wieder Feuerzeuge, Aufnäher oder gar Pullover gibt, steht noch in den Sternen.

 

So viel mal zu einem langerwarteten Lebenszeichen unsererseits. Wir wünschen euch (und uns) viel Geduld, in der Hoffnung, dass es baldmöglichst wieder heftig weitergeht - Hauptsache wir sehen uns am 18.06. in St. Gallen!

 

Eure Brains

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 04. Mai 2011 um 17:37 Uhr